Unsere Schule

Aktionen am Standort Altstadt


Nikolaustag

Der Nikolaus besucht die Altstadt!
In diesem Jahr war der Nikolaustag ein ganz besonderes Highlight für die Kinder. Mit großen Augen und offenen Mündern sahen sie ihn mit Rentier und Elfe auf den Schulhof kommen, als sie gerade beim gemeinsamen Singen waren. Anschließend durften alle Kinder zu ihm kommen und bekamen ein liebevoll gepacktes Tütchen, gefüllt mit Obst und Schokolade.



Herbst-Frühstück

Am 12.11.2018 fand das alljährliche Herbstfrühstück in der Turnhalle statt. Dieses Jahr frühstückten alle Kinder der Schule zum ersten Mal an den neu angeschafften Klapptischen. Der Aufbau ging so viel leichter und schneller von der Hand der fleißigen 4.-Klässler und der zahlreich helfenden Eltern. Wie gewohnt waren die Tische herbstlich geschmückt und reichlich mit leckerem Frühstück gedeckt. Die Kinder hatten viel Spaß beim gemeinsamen Essen und natürlich auch beim Singen des Schul-Songs und der Herbstlieder.



Winterbasteln

Es wird winterlich!  Wir haben einen Vormittag über eifrig gebastelt, um unsere Fenster zu schmücken. Jede Klasse gestaltet individuell ihre Fensterdekoration, bastelt Windlichter sowie Baumschmuck und stellt kleine Geschenke her. Das Ergebnis kann sich wieder einmal sehen lassen!