Unsere Schule

Die Grundschule am Drömling Vorsfelde, mit den Standorten Altstadt und Moorkämpe, ist eine offene Ganztagsgrundschule und bietet täglich von Montag bis Freitag eine Betreuung von 7.50 Uhr bis 17.00 Uhr an.

Standort Altstadt

Standort Moorkämpe

Am Standort Moorkämpe gibt es ab 7.50 Uhr eine offene Anfangsphase. Die Schülerinnen und Schüler gehen in ihre Klassen und werden durch die Lehrkräfte betreut. Es ist Zeit zum Frühstücken, Spielen und Quatschen. Um 8.05 Uhr fängt der Unterricht an.

Für die 1. und 2. Klassen endet der Unterricht dienstags bis freitags nach der 4. Stunde um 11.55 Uhr.

Am Montag endet der Unterricht um 12:55 Uhr.

Für die 1. und 2. Klassen findet von Dienstag bis Freitag von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr
eine Randstundenbetreuung statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Schülerinnen und Schüler, die im Ganztag angemeldet sind, werden bis 17.00 Uhr betreut.

Der Ganztag beginnt mit dem gemeinsamen Mittagessen.

Danach findet die Hausaufgabenbetreuung durch Lehrkräfte statt. Anschließend werden verschiedene AG`s und Freispiel angeboten. Hier wird die Schule durch den MTV unterstützt.