Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22 - ursprünglich geplant vom 04.05.-08.05.2020 - kann nicht wie geplant stattfinden.

 

Sehr geehrte Eltern des Einschulungsjahrgangs 2021/22,

 

am heutigen Freitag, 17.04.2020, erschienen unten stehende Regelungen zu den Schulanmeldungen in dieser besonderen Situation 2020.

Dort heißt es nun, dass keine Anmeldungen in den Räumen der Schule durchzuführen sind.

Dies geschieht in der Absicht, so wenig wie möglich externe Personen in den Schulbetrieb hinein zu bringen, um das Infektionsrisiko für alle Beteiligten zu minimieren.

 

Ich bitte Sie dafür zunächst um Ihr Verständnis.

 

Sie werden von uns telefonisch kontaktiert, um das persönliche Gespräch mit der Schulleitung am Telefon führen zu können, sowie die notwendige Abgabe der benötigten Unterlagen zu besprechen.

 

Hier vorab zum Ablauf:

Bis zum 08.05.2020, um 13.00Uhr, müssen folgende Unterlagen von Ihnen bei uns per Post oder Einwurf in den Briefkasten eingegangen sein:

- Anmeldebogen der Stadt Wolfsburg (vollständig ausgefüllt)

- Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes

- Kopien der Personalausweise der Sorgeberechtigten

- Gegebenenfalls ein Nachweis über das alleinige Sorgerecht in Kopie

 

In der Woche vom 11.05.2020 erhalten Sie ein Antwortschreiben von uns in dem Sie folgende Unterlagen erhalten:

- Mitteilung über einen Schulplatz

- Datenschutzinformationen

- Waffenerlass

- Infektionsschutzgesetz

- Information zu Krankentransporten

- Schulordnung

- Schweigepflichtsentbindung (freiwillig)

 

Die Kenntnisnahme einiger dieser Schreiben müssen Sie uns wiederum quittieren, indem Sie uns die gekennzeichneten Blätter bis zum 29.05.2020 zurücksenden.

 

Oben genannte Anrufe werden wir ab dem 27.04.2020 durchführen, in der Regel am Vormittag. Sollte Ihnen dies berufsbedingt nicht möglich sein vereinbaren Sie mit mir per Mail einen Telefontermin.

Da diese Telefonate einige Zeit in Anspruch nehmen werden, möchte ich Sie um die nötige Geduld bitten.

Sollten Sie bis zum 06.05.2020 keinen Anruf erhalten haben melden Sie sich bitte bei uns per Mail oder im Sekretariat des Standortes Altstadt (05363/976830).

 

Alle Anmeldungen werden unabhängig vom Zeitpunkt des Gespräches bis zum 08.05.2020 gleich behandelt. Es entsteht Ihnen also kein Nachteil wenn Sie erst Anfang Mai von uns hören.

 

Sollten trotz dieser Informationen wichtige Fragen vorab drängen, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder über das Sekretariat.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute in dieser turbulenten Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

 

Tim Brückner

(Kommissarischer Schulleiter)


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Regelungen zur Schulanmeldung
16.04.2020_RdErl._d._MK_v._16.04.2020_Re
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